altare

Die Evangelische Kirchengemeinde am Dreienberg Friedewald lädt herzlich zum diesjährigen Erntedankfest ein. Die Veranstaltung findet am 09. Oktober 2022 statt und beginnt um 14:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche Friedewald. Anschließend können die Besucherinnen und Besucher noch bei Kaffee und Kuchen im neu gestalteten Kirchgarten zusammen sein und die Verknüpfung von „Kriegerdenkmal“ auf der einen Seite und „Raum für Begegnung“ auf der anderen Seite auf sich wirken lassen. Auf die Kinder wartet eine besondere Überraschung!

Wer bereits in den vergangenen Jahren beim Erntedank-Gottesdienst in Friedewald war, hat vielleicht noch seine „Marmeladenglas-Spardose“ zu Hause und über die letzten zwölf Monate fleißig Münzen reingeworfen. Bei der symbolischen „Marmeladenglas-Sammlung“ sind alle Gäste dazu eingeladen, ein Glas voll Kleingeld mitzubringen und in einen Spendentopf ihrer Wahl zu schütten.

Es wird darum gebeten, einen Mundschutz mitzuführen, der bei Bedarf (Unterschreitung der Mindestabstände) während des Gottesdienstes getragen werden kann.

Erntedank